Schulleiter Johannes Glaisner ist begeistert

{gallery}sige/17-18/20171107_Geburtstag_Gla/,single=IMG-20171107-WA0013.jpg,single_gallery=1,salign=right{/gallery}Am 7.11.2017 feierte der Schulleiter Herr Glaisner seinen 50. Geburtstag. Dazu ließen sich alle Klassen tolle Überraschungen einfallen. In der 1. Stunde begann die 5. Jahrgangsstufe. Die Schülerinnen und Schüler schrieben alle Wünsche auf kleine Papier-Hubschrauber, die sie von der Gallerie in die Aula flattern ließen. Die 6.-Klässler warteten mit einem Geburtstagsständchen auf.

Jede Klasse hatte ihre Wünsche an einem fliegenden Luftballon befestigt. Etwas besonderes hatten sich auch die 7. Klassen einfallen lassen: In einer Theateraufführung zeigten sich die Schülerinnen witzig und kreativ. Anschließend präsentierte eine 7. Klasse ihrem Schulleiter eine wundervolle Torte, die fast zu schade zum Anschneiden war. Die 8. Klassen hatten sich schon im Vorfeld große Mühe gegeben: Sie drehten einen Film zum Thema: “Das perfekte Geschenk”. In der 5. Stunde musst sich Herr Glaisner dann einem “Musik-Memory” stellen: Jeweils zwei Schüler sangen eine Textzeile aus einem Lied aus der Jugend von Herrn Glaisner. Danach musste er die passenden Paare herausfinden. Zum Abschluss kramten die 10. Klassen die Fernsehsendung “Am laufenden Band” heraus und stellten diese in der Aula nach.

Vielen, vielen Dank, für diesen überwältigenden Tag und die vielen Glückwünsche! Ich bin stolz, eine solch tolle Schule leiten zu dürfen.

(Johannes Glaisner)